[Home] 
Franz Nahrada


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 

Franz Nahrada, geboren 9.12.1954 in Wien. Habe da auch mein ganzes Leben verbracht, obwohl ich gerne reise.

Initiator des DorfWiki und aktuell dort mehr zu Haus: DorfWiki:FranzNahrada

Beruflicher Werdegang:
1983Magister der Soziologie Universität Wien
1984Konzessionsprüfung für Hotellerie und seither ohne Unterbrechung verschiedene Positionen im elterlichen Betrieb ( http://www.karolinenhof.at)
1988 - 1991freier Mitarbeiter bei der Firma Apple Österreich, Entwicklerbetreuung für HyperCard, in vielem der Vorläufer des WWW
ab 1992Gründer und Leiter des Projektes "GIVE" im Zentrum für Soziale Innovation,das es später verläßt.
1995-1999Lehraufträge an der Technischen Universität Wien (Institut für Gestaltungs- und Wirkungsforschung Abt.Sozialkybernetik)
1998wissenschaftlicher Leiter "Labor GIVE Forschungsgesellschaft" http://www.give.at
2000Übernahme der Geschäftsleitung Hotel Karolinenhof Wien

Projekterfahrungen, wissenschaftliche Tätigkeit und Publikationen

/Tratsch aus der Gründerwiki Zeit

OrdnerGründer OrdnerTeilnehmer OrdnerÖsterreich OrdnerWien OrdnerDasDorf


Schwesterseiten:   CoForum:FranzNahrada     ProWikiCenter:FranzNahrada     DorfWiki:FranzNahrada