[Home] 
Geld


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Wirtschaftsthemen sind OffTopic im GründerWiki.

MattisManzel

Geld ist eine Übereinkunft. Ändert sich diese Übereinkunft, ändert sich, was Geld ist.

Zwei hochinformative, freie Videos über das derzeitige, weltweite monetäre System:

?Money, Banking and the Federal Reserve? (dauert 41 Minuten)

http://video.google.com/videoplay?docid=-466210540567002553

?The Money Masters?

http://video.google.com/videoplay?docid=-4991544789166784731

(dauert 3 1/2 Stunden!)

wikipedia-en: The money masters

Kein Weg führt an einer Schaffung einer [autonomen, nicht-korrupten Währung] / [Währung] [gänzlich ausserhalb des Zugriffsbereichs des herkömmlichen Geldwesens] vorbei.

Wer anders als wir, die Geeks, sollte diese "menschengemachte Pest" je heilen können, weil wer anders verfügt über die Mittel dazu?

Fragen

? von HerzRoy: Was meinst Du mit

  • Währung?
  • {{autonome, nicht-korrupte Währung}}
  • {gänzlich ausserhalb des Zugriffsbereichs des herkömmlichen Geldwesens}?
Roy, ich glaube MattisManzel kommt derzeit nur selten hier vorbei. Diese Seite entspricht seinem Leib- und Magenprojekt, dem eTerra. Aus irgendeinem Grund glaubt er, dass es keine Korruption geben könne, wenn es eine Community-kontrollierte Weltwährung mit konstanter Geldmenge gäbe. Ich habe nie verstanden, warum das so sein soll. -- HelmutLeitner 12. Mai 2007 22:05 CET


OrdnerWirtschaftliches