[Home] 
Gemeinsames Ting


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
Status

in Vorbereitung.

Überblick

CommunityWiki:WikiTing hat die Absichten, die dein neuerliches Schaffen hier hat, Helmut. Ich schlage vor, ein großes, gemeinsames und zwei lokale Tings zu halten. -- MattisManzel

Fragen

Was ist der Unterschied zwischen CommunityWiki:WikiTing und einer normalen Diskussion? Mir ist klar, was es sein soll, aber wo ist es erklärt?

Was ist der Grund für zwei lokale Tings? Meinst du zwei im GründerWiki oder zwei in jedem Wiki oder in zwei deutschsprachigen Wikis? Welche Aufgaben sollen sie haben?

Welche Zuständigkeit soll das globale Ting haben? Worüber soll es entscheiden? Wer wird es auf welche Weise authorisieren?

Wie soll im GründerWiki eine Entscheidung für ein GemeinsamesTing fallen? Wir können doch allenfalls entscheiden, so etwas vorzuschlagen, zu unterstützen oder seine Entscheidungen zu respektieren oder zu ratifizieren?

-- HelmutLeitner

BeBold. Im Grunde können zwei ein Ting machen, lokale UnterTing?|s, wo es irgend für Leut gemeinsam was zu entscheiden gibt. Diese Tings und alle aktiven einer Wiki Community bilden gemeinsam das WikiTing. Alle WikiTings? gemeinsam bilden ein (?) StorTing? (GrossTing?, norwegisch, so heißt auch das norwegische Parlament) Wie das, frag mich bitte gerad, aber erwarte nicht megaviel im Moment. FlashMobWiki macht gerad gut (Zauber)arbeit.Down-to-earth gut.-- MattisManzel


OrdnerEntscheidungen