[Home] 
Gründer Wiki Entscheidungen / Mitglieder Bezeichnung


Home
GründerWikiEntscheidungen/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Im Zuge der Entwickung des BücherWiki ist aufgefallen, dass die RollenBezeichnung? "Mitglied" gemessen an der Funktion, etwa hier im GründerWiki, zu schwach ist, speziell in der Außenwirkung. Mitglied führt zur Assoziation "Vereins-Mitglied", d. h. gar nichts. Ich würde gerne eine Namensdiskussion führen mit dem Ziel einer Umbenennung, eventuell in "Delegierter" oder einen besseren Vorschlag, so dass jemand z. B. als "Delegierter des BücherWiki (z. B. für Verlagskontakte)" oder als "Delegierter des GründerWiki für interwiki Beziehungen" auftreten kann und die Rolle verstanden wird und Respekt findet.

Man kann natürlich auch abwarten, wie sich die demokratischen Strukturen im BücherWiki entwickeln und auf diese Erfahrungen aufbauen. -- HelmutLeitner 9. August 2006 10:23 CET