[Home] 
Gratis Infrastruktur


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Kostenlose Internet-Systeme (teilweise über Werbung finanziert), bei denen man völlig frei über die Inhalte verfügen kann.

Webspace

e-Mail Accounts

Datenbank

Wikis

Foren / Mailinglisten

Diverses / Groupware

herausgenommen aus Foren / Mailinglisten

OpenTheory ist keine GratisInfrastruktur im Sinne dieser Seite, weil man thematisch eingeschränkt ist. Andernfalls wäre jede OnlineCommunity (auch das GründerWiki) als GratisInfrastruktur zu betrachten. -- HelmutLeitner

Helmut, soweit ich das übersehe, und ich kenne OpenTheory seit Beginn, kann jeder Mensch dort jedes Projekt einrichten. Von daher passt der Eintrag schon. -- KarlDietz 2004

Das sehe ich nicht so. OpenTheory war immer ein Hort linker Intellektualität. Als dann mehr und mehr nichtkonforme Projekte und Beiträge kamen, wurde zeitweilig der Zugang gesperrt. Jetzt scheint man das Problem wieder im Griff zu haben und die Projekte scheinen wieder ziemlich sortenrein. Ich sehe weder Esoterik noch Erotik noch religiöse Fundis noch Werbung. Das muss einen Grund haben, denke ich. -- HelmutLeitner

Hi Helmut, ich hatte da ja auch schon einige Projekte, soooo schlimm kann es mit "linker Intellektualität" ja dann nicht sein - und dass die letzteren von dir genannten noch keine OT-projekte am laufen haben... - ist ja auch nicht nur negativ zu sehen, oder? - Ich will mich da aber auch nicht zu sehr ins Zeug legen, auch wenn ich die Möglichkeiten von OT schon passend in der obigen Liste finde. --Karl

Helmut, da ich oben flickr.com ergänzt auch nochmal was zu OpenTheory (OT) - das ist wirklich gratis und frei - spez. das was du nennst, also das zeitweilige "einfrieren" neuer Projekt dort, das hatte mit etwas zu tun, was für mich zum dümmsten gehört, was ich in all der langen zeit im netz erlebt habe: phase4 - das OT dies aushielt - bis auf das temporäre "einfrieren" - das war eine starke leistung von stefan meretz. so sehe ich das. lg karl. 1208

Volle Übereinstimmung mit Karl. OT wurde eingefroren weil eine ganz bestimmte, nicht soziable Geisteshaltung dort in jeder möglichen Form herumzutrollen begann. Das ist etwas was es noch zu analysieren gilt: sie nannten sich Weltfaschisten. Gottseidank waren sie harmlos, aber im Grund sind sie das am Anfang ja immer. FranzNahrada


OrdnerTechnik