[Home] 
Gut Und Böse / Baum Der Erkenntnis III


Home
GutUndBöse/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  fortsetzung von GutUndBöse/BaumDerErkenntnisII
Ich schreib nur einmal hier kurz und bündig,...... mach die 2 zu 1 ..... ~ ErnstGruber

Ich auch, Ernst. Sie sind schon 1. Alles ist 1 grosse Suppe. MattisManzel

.. und wer sich einigen kann, dem wird die zukunft gehören . sigi


Tim, ich glaube dir gerne, dass du Online am besten mit Leuten kannst, die du aus dem realen Leben kennst. Vertrauen bzw. Verlässlichkeit sind dort leichter gegeben. Die Möglichkeiten, weltweit zu kommunizieren und zu kooperieren, erschließen sich aber IMHO erst dort, wo wir diese Bequehmlichkeit hinter uns lassen. Es ist die Herausforderung vor der wir stehen. Das zu lernen. Schneller und effizienter zu werden im Aufbau tragfähiger OnlineBeziehungen?. -- HelmutLeitner

Richtig, finde ich. Ich merke, wie es mir immer gleicher wird, ob mich von jemandem, mit dem ich kommuniziere, ein Katzensprung von Luftlinie trennt, oder ob zwischen demjenigen und mir einige Giga-Tonnen größtenteils flüssiger und an der Oberfläche zu Kontinentalplatten erstarrter Gesteinsmasse liegen. Ist mir Schnuppe, wenn derjenige nur gut schreibt. -- MattisManzel

richtig, und von daher spielt es für mich hier im wiki überhaupt keine rolle, ob jemand akademiker oder prolet ist . wenn jemand allerdings den eindruck erweckt, man könne etwas mehr von ihm erwarten, dann tue ich das auch und lege die messlatte schon mal höher . das sollte dieser person aber eher schmeicheln als sie zu beleidigen, es sei denn, ich habe mich in ihr getäuscht . -- sigi

sigi, der die Meßlatte legt und zwischen Spreu und Weizen (entschuldige, zwischen Graphit und Diamant) unterscheidet, so wie der Herrgott beim Jüngsten Gericht [nee, wie der bauer auf dem felde oder wie der minen-arbeiter in der grube] ... das Geschwafel ist ja kaum zu ertragen [kein problem, löschen wir's schnell und effizient? (wie du siehst, hatte ich graphit und diamant bereits zurückgenommen)]. Wir sind doch nicht dazu da, um uns gegenseitig für Wert zu befinden, oder zu beurteilen [was ist denn reputation? du kannst natürlich alles auf sachen beziehen . aber sachen beziehen sich immer auf menschen . wenn es keine menschen gaebe, gaebe es keine sachen . diese aussage ist streng wissenschaftlich und dient ausserdem der gesundheit]. -- HelmutLeitner

sigi hat einen Ton, du hast einen, Tim, Ernst und icke wohl auch. Wir schreiben doch nicht schlecht hier. Wem die Messlatte in Augenhöhe zu niedrig ist, der kann sich ja bücken, alle anderen hüpfen drüber hinweg, Cafe messlatte. Macht wiki-nodes wollt ich nur Bescheid geben. -- MattisManzel

Café Messlatte *lol** nicht schlecht. Hab gesehen, dass Du während der letzten Tage (oder besser: Wochen) sehr aktiv warst mit den wiki-nodes, find ich wirklich gut. -- Tim

Danke Tim. Irgendwie hab ich noch einen link in Zwischespeicher, den ich hier loswerden muss. wikiwiki.de: Martin Wölker unten, hab ich was zu wiki-node abgelassen. wär schön, wenn wir das hier auch probieren könnten. Erst mal viele Nachbarn horten und die feed-inclusion vorbereiten und dann ranken. Wie wär's? MattisManzel


back to GutUndBöse/BaumDerErkenntnis