[Home] 
In Arbeit


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Eine Markierung für Seiten, die noch in "halbfertigem" Zustand sind und an denen aktuell gearbeitet wird. Um zu sehen, welche Seiten damit markiert sind, einfach auf den Titel dieser Seite klicken.

Davon abgesehen ist im Wiki selten eine Seite wirklich fertig und alles irgendwie immer in Arbeit.


Da nahezu alle Wiki Seiten in Arbeit sind,wäre es meiner Meinung nach gut sich für eine Zeit auf Kernthemen zu einigen, denn wenn jeder ständig neue Themen einfliessen läßt, entsteht ein so ein Durcheinander von endlosen InArbeit Seiten, dass sich keiner mehr zurecht findet. Schnell Schnell ohne erkennbare Prioritäten und organischen Strukturen führt zu einem verantwortungslosen Zufallsprodukt. ~ ErnstGruber

Also "verantwortungslos" zu sagen, finde ich ziemlich verantwortungslos. Auch bei einem Baum wachsen Blätter zufallsartig und es entsteht etwas schönes und sinnvolles. Bei Wikis ist es nicht anders.

Viele angefangene und halbfertige Seiten sind sicher schlecht. Man sollte das vermeiden. Manchmal geht's aber nicht, leider. Manche Themen kann man nicht veröffentlichungsreif hinschreiben. Viele Seiten sind vernetzt. Ein Haus steht auch mal im Rohbau.

Sich einigen heißt ja für dich nur "die anderen sollen sich um meine Themen kümmern". Jeder Teilnehmer ist jedoch autonom und kann sich mit den Themen beschäftigen, die ihn interessieren. -- HelmutLeitner


InArbeit kann auch darauf hinweisen, dass der Initiator einer Seite diese noch nicht als fertige Äußerung denkt, auf die als "Ganzes" oder "als Punkt" geantwortet werden kann. Dies könnte den Leser und möglichen Weiterschreiber vorsichtig in der Interpretation stimmen. Eine Mögliche Reaktion wäre dann nicht "aber: ..." sondern ein empatisches "weiter: ...."

Für gemeinsame TheorieBildung? gibt es mehr und weniger nützliche Strategien. Für eine Beschreibung gilt wohl immer irgendwann der Status der "allgemeinen kritischen Prüfung". Dafür sollte die Beschreibung aber schon ein wenig gefestigt sein. Ein neues Pflänzchen sollte IMO ein wenig gepflegt werden, bevor es dem Immunsystem der Umgebung ausgesetzt wird. -- ThomasKalka


OrdnerMarker