[Home] 
Inhalts Sperre


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Bei der InhaltsSperre werden Seiten-Änderungen nur dann akzeptiert, wenn sie keine Inhalte aus einer Liste unerwünschter Inhalte enthalten. Damit kann z. B. ein Schutz gegen WikiSpam (Liste enthält die von den Spammern gepushten Domain-Namen) implementiert werden.

Manche Foren verwenden diesen Schutzmechanismus, um z. B. Schimpfwörter oder Hinweise auf die Konkurrenz auszuschließen. Oft werden dabei die Postings nicht abgelehnt, sondern nur die beanstandeten Teile durch Ersatztexte ersetzt.

Siehe auch: SperrFunktionen

Erfahrungen

Ich habe Mal in einem Forum - unaufdringlich - über die Qualitäten von Wikis geschrieben. Das war den Foren-Admins nicht Recht und sie setzten den Begriff "Wiki" in ihre Watchlist. Ich hatte schon 50-60 Postings geschrieben, aber mein drittes Posting mit "Wiki" enthielt dann schon stattdessen "BEGRIFF GELÖSCHT". Natürlich hat man dann als Benutzer schnell das Gefühl zensuriert zu werden. -- HelmutLeitner


OrdnerFeatures OrdnerWikiFeatures OrdnerSicherheit