[Home] 
Löwen Jagd


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Die LöwenJagd könnte als alternatives Bild für BarnRaising verwendet werden. Was alleine unmöglich ist, gelingt in einer gut zusammenarbeitenden Gruppe.

Eine sehr frühe Erfahrung der Menschheit, die aber irgendwie verschüttet worden ist. Heute erwarten Menschen großes von institutionalisierten Einrichtungen, die dem jedoch nicht gerecht werden. Oder man hofft auf den opfermutigen Helden, den Drachentöter.

MattisManzel: JagdNachTierenDieStärkerSindAlsEinMensch? - wer weiss? Löwen sind eine extrem wehrhafte Nahrungsuelle und für den Frühmenschen zur Jagd eher kontraindiziert. Hirsche, Mammuts, Rentiere ja, aber Löwen vertrieb man (effektiv mit Feuer) oder man zog weiter und sponn Geschichten um sie. Die Bestien, die frühkindliche Monsterphantasien mitprägten, dürften die genannten, auch Löwen gewesen sein. Halt Bestien, die stärker sind als ein Mensch. Empfehle: Am Anfang war das Feuer

Mmmh, Hirsche und Rentiere kann man vermutlich auch alleine jagen. Mammuts kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Vielleicht Wildschweine oder Bären? Übrigens wird man Löwen, Tiger (Indien) oder Bären nicht wegen der Nahrung gejagt haben, sondern um eine dauernde Lebensgefahr zu beseitigen. Wenn jemand Felder oder Weidevieh hatte, ist wegziehen vermutlich keine Lösung gewesen.

Links (um zu zeigen, wie das Thema die Fantasie animiert):