[Home] 
Lion Kimbro


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Gemeinsam mit AlexSchroeder Gründer des CommunityWiki. Schöpfer vieler technokratischer Ideen zum Wiki.


technokratisch - sind sie das, seine Ideen? Viele sind's und er prescht drauf reitend auch gern mal ausser Sicht (und gibt dann sein Bestes, um zu erklären) schon, aber technokratisch? WoGehobeltWirdDaFallenSpäne?, sicher. -- MattisManzel

"Technokratisch" ist aus meiner Sich kein ehrenrühriger Begriff, sonst hätte ich ihn hier - in Lions Sprachschatten - nicht verwendet. -- Die Kunst ist nicht so sehr, ein Wiki in 5 Minuten zu installieren, sondern es in 5 Jahren keinen Tag ausfallen zu lassen. Die Kunst ist nicht, zu sagen, dass jede Uni und jede Schule und jedes Thema ein eigenes Wiki haben soll, sondern das nächstwichtigste Wiki zu wirksamer Lebendigkeit zu entwickeln. -- Ist aber vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt das zu diskutieren. -- HelmutLeitner

Beides ist die Kunst, und dann kommt als entscheidende Kunst noch jede hinzu, dies zu verbinden. Noch nicht ganz der optimale Zeitpunkt, aber bald hoffentlich. -- MattisManzel

Die Taoriver-wikis von Lion sind wieder up. Ein Laster hatte in Seattle einen Telefonverteilerkasten gerammt. Längere Reparaturarbeiten waren die Folge. Naja. Kommt wohl nicht so richtig oft vor sowas. Wir lernen, Regelmäßige Backups sind gut, selberhosten ist gut. -- MattisManzel


OrdnerPersonen