[Home] 
Mögliche Entscheidungen Im Gründer Wiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Es ist die Frage aufgetaucht, worüber in einem Wiki entschieden werden kann oder soll.

Zunächst einmal können tatsächlich in Vorbereitung befindliche Fragen von GründerWikiEntscheidungen als Beispiele dienen.

Weitere:

  • Regeln zur verfassten Mitgliedschaft
  • Regeln zum verfassten Entscheidungsprozess
  • Entscheidungen über Zielsetzungen der Community
  • Entscheidungen über Konventionen der Community (Themen, Stil, Verhalten)
  • Entscheidungen über Rechte der Community (Lizenz)
  • Konfiguration und Layout
  • Sperren von Teilnehmern
  • Eingehen von Kooperationen
  • Verteilung von Kompetenzen und Aufgaben
  • Löschen von (bestimmten) Beiträgen
  • Entscheidungen über Finanzierung, Einnahmemöglichkeiten
  • ...
Wie sich die Kompentenzen auf Eigentümer, Gründer, Gastgeber und Community verteilen, hängt von den Rahmenbedingungen und der Entwicklung der OnlineCommunity ab.


Ich würde diese Seite aufteilen auf GründerWikiEntscheidungen und EntscheidungenInEinemWiki (so wie es der erste Satz hier ja auch beschreibt), um generelle Entscheidungsfragen von Bedeutung aufzulisten, die für jedes Wiki interessant sein können. lg -- Tim

GründerWikiEntscheidungen enthält aktuelle Fragen bzw. rudimentäre Entscheidungsprozesse, die konkret eingebracht wurden. Das soll eine Untermenge von MöglicheEntscheidungenImGründerWiki sein, dieses wieder eine Untermenge von EntscheidungenInEinemWiki. -- HelmutLeitner


OrdnerGründerWiki