EDIT

Metababy

stürbt nich'/never dies


MetaBaby
Discussion on meatball wiki
-----

"HTML-Seite im Wiki" Test

Hi Mattis, ich hab gedacht, diese Seite könnte dir Spaß machen. Diese Seite und alle Unterseiten sind völlig frei in HTML gestaltbar. Sie passt gerade zur Diskussion über Konfigurationsmöglichkeiten. Ist nicht MetaBaby auf dieser Idee aufgebaut?

Is' ja schnurrpfeifig! So 'ne Art C64 Emulator in wiki. Chic. Die Seite als Unterseite zu MattisManzel sieht zwar ein bisschen aus, als ob ich html könnte, aber schad das was? Es ist unwahr, aber selbst das kann sich ändern.
Nun kann ich also hier für MetaBaby üben. Gefällt mir.
Aber nicht, dass hier einer eine Taste einbaut und gelegentlich betätigt, die das ganze Wiki löscht, so wie das auf MetaBaby offensicht der Fall ist. Du würdest nichts einrichten, was nicht (deines Ermessens) sicher ist.
Die Dichtermusen-Seite text only kann ich nicht editieren. That's strange. Da zeigt sich, welch' Macht du als Administrator über mich hast. Schön, dass man einander Vertrauen kann. Haben wir gut gemacht, find ich. Erklär mal, was ich mit der Text only Seite anstellen kann. -- MattisManzel


Na ja, noch mehr retro. Wenn du in der Kommandozeile "edit=" einfügst, so dass "...wiki.cgi?edit=MattisManzel/TextTest" entsteht, dann kannst du auch das editieren. Ich mach es auch nicht anders. -- Helmut

Ich muss noch verstehen. Die Vorstufen zu wiki jedoch in wiki zu emulieren und anschaulich zu machen, finde ich rechtens gut und lehrreich. -- MattisManzel

Ich seh derzeit drei Anwendungen:
  1. Um in EDV-Lehrveranstaltungen effizienter HTML lehren zu können.
  2. Um in Wiki-Websites auch Seiten mit völlig freier Gestaltung unterbringen zu können.
  3. Um auch Templates für Wiki-Seiten als Wiki-Seiten editieren zu können.
-- HelmutLeitner

Im Terminal von Fedora2 oder der Eingabeaufforderung von XP "edit=", ok.
So, dass "...wiki.cgi?edit=MattisManzel/TextTest" entsteht = ???

Ich kann also in Dreamweaver eine Seite bauen mit Tabellen drin und was nicht alles, den Quellcode hier herüberpasten und das erscheint dann unverändert auf dieser Seite. Könnte sein, ich probiere das mal. Irgendwann. -- MattisManzel
EDIT