[Home] 
Meat Ball Wiki

(Weiterleitung von Meatball Wiki)

Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Das MeatBallWiki ist ein englischsprachiges Wiki, in dem alle technischen und sozialen Fragen von Online-Communities diskutiert werden können. Es ist die größte und wichtigste Sammlung von Gedanken, Theorien und Erfahrungen zum Thema OC, die derzeit zur Verfügung steht (siehe auch MeatBall:MeatballAlternatives)

Das MeatBallWiki ist eines der ältesten und interessantesten Wikis. Bezüglich seiner Entstehung im Jahr 2000 siehe: WikiWeb:DieGeschichteDesWikiWeb.


Scheinbar ist Peace in Meatball doch nicht mehr ganz OffTopic, ich seh das ganze ein wenig mit Schadenfreude, da sie ja noch vor der Spaltung in zwei Wikis behauptet haben Peace ist OffTopic. MeatBall:PeaceTalkRitual ~ ErnstGruber

Na ja, so kann man es nicht sehen. "Frieden für die Welt" ist etwas anderes als "Frieden stiften bei Konflikten in Online-Communities". Wenn der Bezug hergestellt werden kann, wird ein Thema, wie "Frieden", auch tauglich für eine Community. Du könntest auch über Frieden in der WikiPedia erfolgreich schreiben, wenn du das historisch oder wissenschaftlich tust und auf deine PeaceWiki?-Seiten verlinken, wenn du dort entsprechendes Material bereitstellst (z. B. erfolgreiche Friedensprozesse). Das wäre ein schönes Thema für eine neue Seite VerankerungsStrategien?. -- HelmutLeitner

Ich bin nicht so weltfremd, dass ich Frieden für die Welt fordere und habe das auch niemals gemacht. OmWiki will in erster Sicht Individuen ansprechen, denn aus diesen besteht die Welt, ich glaube, wenn jedes Individuum sich weigern würde eine Uniform zu tragen und an organisierten Morden nahmens Krieg teilzunehmen,noder einfach mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dies zu tun, wäre schon einiges bewegt.

Das ist nicht Thema im MeatBallWiki. Es ist kein Ort um "Individuen" anzusprechen. -- HelmutLeitner

Als was schreibst du im Meatball, als "Gemeinschaft Helmut"? ~ ErnstGruber

Es ist ein Ort, um "Individuen zu Online-Community-Themen" anzusprechen. -- HelmutLeitner


P.S. war da mal recht aktiv: MeatBall:HelmutLeitner -- HelmutLeitner 2. Januar 2013 2:43 CET
OrdnerOnlineCommunities OrdnerWikiMedien