[Home] 
Melanie Weinert


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Moin moin,

ich bin Mella, 26, komme eigentlich aus Niedersachsen, gebe aber schon seit über drei Jahren zwecks Studium ein Gastspiel bei den Moschtköppen in Baden-Württemberg

Beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr mit Wikis, seit Juli intensiver wegen einer Studienarbeit. Dieses Wiki war mir eine große Hilfe. Das Wiki-Handbuch finde ich toll. Wenn ich meine Texte ausformuliert habe (bisher ist es noch eine Karteikartensammlung), dann hoffe ich, auch etwas dazu beitragen zu können.

Wat mache ich sonst? Mein Liebstes Kind ist mein Laptop. Vor kurzer Zeit habe ich meinen alten Gericom (er hieß Wixteil, noch aus einer Zeit, in der er unter Windows lief) für viel zu viel Geld auf Ebay versteigert und mir einen geekigeren IBM-Laptop ersteigert. Mein Laptop heißt Aishwarya und läuft unter Ubuntu Dapper Drake. Seit ca. zweieinhalb Jahren nutze ich Linux. Erst war Mandrake drauf (aber wurde nie benutzt, da im DualBoot?), dann Fedora2 und weil der Upgrade auf Fedora3 fehlschlug, spielte mein Freund Ubuntu drauf. Seitdem läuft alles bestens. Ich bin ein Internet-Junkie

Ich koche gerne (am liebsten Sushi), gehe mit meiner WG zum Bowling, verreise mit meinem Freund nach Frankreich (weil dort seine Family wohnt) und spiele Munchkin (auf Magic hätt ich auch mal wieder Lust, aber leider keine Karten).

Soweit zu mir. Grüßle,

Mella


MattisManzel 26. August 2006 1:11 CET: Willkommen bei die Jründers, wa'? ;


Melanie, fühl' dich hier wie zu Hause. -- HelmutLeitner 26. August 2006 20:10 CET


Hola und danke für die Begrüßung.

@ Mattis: vielen Dank für den Links mit den Wiki-Hives. Und ich hab wieder etwas dazugelernt. Den Begriff "Wiki-Node" hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung. Aber glücklicherweise hat das Gründerwiki mal wieder Informationen parat. Wiki-Hosting/Wiki-Hives wird natürlich auch ausführlich in meine Arbeit eingehen.

Wenn Ihr übrigens noch gute Links habt zu Wikis in Firmen (gaaanz viele Links zu Wikis hab ich natürlich schon über WardsWiki, GründerWiki, Wikipedia, MeatBall, Beats Biblionetz und aus Literaturverzeichnissen) bzw. "Corporate Wikis" / "Enterprise Wikis", dann würde ich mich über eine kleine Mitteilung auf dieser Seite sehr freuen. --MelanieWeinert 29. August 2006 17:29 CET


OrdnerTeilnehmer