[Home] 
NEETREE


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
NEETREE

  • Network
  • Enhancement
  • Engine
  • Tree
Network

Netzwerke gibt es aus Kabeln, daraus besteht zum größten Teil das Internet. Aber Netzwerke sind auch wir Menschen. Bereits eine Familie ist ein kleines Netzwerk. Es geht weiter in der Schule, im Betrieb, in der Siedlung.

Enhancement

Das ist die Verbesserung, Erweiterung, Aufrüstung, das Update oder Upgrade.

Engine

Die Maschine, der Motor oder die Software, die das Ganze voran treibt.

Tree

Das englische Wort für Baum. Der Baum der mit seinen Wurzeln fest im Internet verankert ist. Auf Webseiten, Webservern, in Netzwerken, mit einer Software die jetzt gerade entsteht.

Die Äste, Zweige und Blätter des Baumes sind die Hände der vielen Menschen, die diese Webseiten erstellen, Server betreiben und Software benutzen.

DU BIST NEETREE

http://www.neetree.org/tiki

Walter D. Gey am 16.09.2006

Diskussion

Ach ja, warum hier?

Nun,ich wohne auch in einem Dorf, ca. 50 Einwohner, wenn mal alle da sind. Die Nachbarn sind Spanier, Engländer, Norweger, Belgier und Russen. Hier zu existieren ist für mich kein Problem.

WalterDGey? 17. September 2006 18:06 CET

Danke Helmut für das Willkommen hier. Vermutlich ist vorgesehen, neue Diskussionsbeiträge nach oben zu stellen, was ich hiermit wage. Sollte es anders herum üblich sein bitte ich um Korrektur.

Das NEETREE Projekt passt genau in das GründerWiki weil ich heute festsellen konnte daß hier wirklich Leben herrscht. Deshalb gebe ich gerne noch einige Informationen dazu bekannt.

Verschiedene Umstände, unter anderem eine Krankheit, hatten mich völlig lahm gelegt und meine Geschäfte litten darunter. Als ich am 23.06.06 aus dem Krankenhaus entlassen wurde änderte sich im Anschluss daran sehr viel und NEETREE entstand. Da ich nicht über Krankheiten diskuttieren möchte hier ein Link zu Wikipedia falls jemand neugierig ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barre-Syndrom

NEETREE ist zum einen eine Datenbank, die als CMS eingesetzt werden wird und dabei serverübergreifend Webseiten erzeugt, wie beispielsweise dieses Wiki. Die Programmierung dafür begann ich am 05.08.06, deswegen ist an diesem Tag jedes Jahr NEETREE-Tag für mich. Prototypen der Datenbank werden in Kürze kostenlos zur Nutzung und zum Testen verfügbar sein.

Als weitere Lebensentscheidung traf ich den Entschluss, Existenzgründern im Internet zu helfen und plane daher die Gründung der NEETREE-Stiftung. Diese Stiftung wird Einsteigern in das Internet Geschäft helfen. Mit Rat und Tat, mit Experten, mit Erfahrung. Selbst kenne ich das Internet schon aus einer Zeit (1985), als es weder HTML noch CGI oder sonst etwas gab. Das WWW war damals noch nicht verfügbar aber eMail und Datenbanken wie z.B.: für ZugAuskunft? oder die JurisDatenbank?.

Da in der kurzen Zeit noch nicht viel mehr Information im Internet steht als Baustellen von NEETREE-Projekten, wovon das erste in diesen Tagen in Betrieb genommen wird, erspare ich es mir hier erst einmal Links zu posten.

WalterDGey? 16. September 2006 18:48 CET

Walter - zunächst einmal - du bist herzlich willkommen, hier dieses Projekt und was immer dir am Herzen liegt, darzustellen und in unserem Rahmen zu entfalten. Du bist mir aber nicht böse, wenn ich dir sage, dass diese Seite, trotz vieler Worte, noch gar nichts verständliches kommuniziert. Irgendein altes Zitat lautet ungefähr "wem das Herz voll, dem geht der Mund über" und das bedeutet, dass du viel konkreter werden musst, dich mehr in ihre Situation von Lesern hineindenken solltest, wenn du fremde Menschen für deine Ideen begeistern willst. -- HelmutLeitner 16. September 2006 11:15 CET

Walter, auch von mir ein: Willkommen im GründerWiki! LG KarlDietz


OrdnerProjekte