[Home] 
Noo Wiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Ein derzeit kaum aktives Wiki, bestehend seit Anfang 2002, ursprünglich ein ZWikiWiki, später integriert in [Plone] ContentManagementSystem, nun Entwicklung einer eigener WikiEngine mit MultiTaxonomieUnterstützung?.

Themen: alle, Betonung derzeit: Computer, Linux, Weisheitstraditionen

Deprecated: Zope, Plone, ZWiki;


News:

Content ist wieder online. Editieren noch nicht möglich; stylesheet ist noch Verhau... - grüße, Florian, 05-02-18

Florian, schön, dass wenigstens die Inhalte wieder lesbar sind. Was war eigentlich das Problem (Grund der Umstellung) bzw. was sind die Anforderungen bzw. Ziele des neuen technischen Systems. -- HelmutLeitner 18. Februar 2005 11:54 CET

Ja, ich bin sehr froh, daß dieser Schritt geschafft ist. Zu Deinen Fragen: Ich hatte lange Zeit böses Pech mit meinem Zope-Server - es waren memory-leaks, die ich nicht beseitigen konnte. Mein aktuelles Konzept ist auf http://openspirit.de/about.htm/ beschrieben. --FloK

P.S: Weißt Du vielleicht wo ich ne halbwegs anständige allgemeine Taxonomie herkriege, zB wie für Bibliotheken verwendet wird mit ca. 10-50 1st level und 500-5000 sonstigen Topics?? --FloK

Verflixt, vor 2-3 Tagen wurde eine gute Dezimalklassifikation in der WikiPedia-Mailingliste erwähnt, aber ich finde das Posting nicht mehr. Selber kenn ich mich in dem Bereich nicht aus. -- HelmutLeitner 18. Februar 2005 15:48 CET

OK, hab mir jetzt die UDC von ner Seite c&p und eingelesen - in der Wikipedia gibts ja auch Anstrengungen, die anzuwenden - vermutlich war es die, die in der liste erwähnt wurde... --FloK,

Ja, die Abkürzung kommen mir bekannt vor. Ist das für dich brauchbar? -- HelmutLeitner

Absolut! - ...naja, zumindest ist es ein sehr guter Anfang - nun kommt mal ein bißchen Struktur ins Wiki... hier ist der Link: DeWikiPedia:Universelle_Dezimalklassifikation

s.a. UniverselleDezimalklassifikation


OrdnerNooSphäre