[Home] 
Norbert Bienefeld


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Jahrgang '58, verheiratet, Vater von 2 Jungs, der jüngere mit einem komplexen Herzfehler, wohnhaft in D/Neuss. Habe mal techn. Zeichner (Masch.Bau) gelernt, Innenarchitektur studiert, als Projektingenieur(Elektrotechnik) gearbeitet und bin bei EDV-Schulungen hängen geblieben .

Aus der unbefriedigenden Informations- und Austauschsituation zum Thema angeborene Herzfehler -die Mailingliste HerzKinderForum? war um 2000 herum die einzige deutschsprachige Austauschmöglichkeit- habe ich mich erst dort engagiert und Anfang 2004 in Ergänzung des HKF > http://herzkinderinfo.de < das HerzKinderWiki begonnen. Hier finden Eltern von Kindern mit angeborenem Herzfehler zentral Informationen zum Thema (wir führen u.a. die gemeinsame Veranstaltungsliste aller großen deutschsprachigen Herzkindervereine).

Ansonsten interessiert mich (neben meiner Familie und unserem Altbau mit Garten) alles, was ich nicht verstehe / mich stört, so dass mein Leben ein steter Kampf gegen das Verzetteln ist ...

  • MAIL nb (AT) herzkinderwiki.de

Norbert, herzlich willkommen. Hoffe, dass die modernen Möglichkeiten euch wirklich so dienen, wie wir uns das für die Zukunft erwarten. Wenn du Unterstützung brauchst, helfe ich dir gerne. -- HelmutLeitner

Vielen Dank, Helmut. Im Moment kämpfen wir Eltern fast eher gegen sparende Verwaltungen und Geschäfte machende Firmen ( - NorbertBienefeld

Hallo Norbert. Ich hatte ja bereits beim Vorzeigen von wiki-node auf wikipedia das Herzkinder-wiki als ein die wikipedia unterstützendes und unterstützenswertes wiki "instrumentalisiert" . War doch nicht von Schaden, ne? - hi MattisManzel 14. November 2004 20:07 CET

Hallo Mattis, ich muss zugeben, dass mir der funktionelle Unterschied von WikiNode und TourBusHaltestelle nicht so ganz klar ist, beides erfüllt doch so ziemlich den selben Zweck, oder? - NorbertBienefeld 14. November 2004 22:35 CET


OrdnerTeilnehmer OrdnerGründer