[Home] 
Om Wiki Diskussion


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 

Das OmWiki läst wenige kalt,daher würde ich mich über eine offene Diskussion darüber sehr freuen.~ErnstGruber



  • Offene Diskussion

Ernst, warum meinst du, steigt niemand positiv auf dein OmWiki Diskussionsangebot ein? -- HelmutLeitner

Ich dachte mir Aufgrund dieser Seite http://www.emacswiki.org/cgi-bin/community/TooFewWiki, das mehr Leute erkennen das sich Internationale Brücken am einfachsten durch Kunst,Sport und Musik aufbauen lassen und das viele Worte am Anfang eher ein Hindernis sind.
Viele Worte verhindern geradezu das auf Internationaler Ebene Kommunikation entsteht,dies scheint sich in der Wikiwelt noch nicht herumgesprochen zu haben.
Wikipedia mag zwar in vielen Sprachen Präsent sein,aber ob dadurch viele Sprach und Kulturbrücken gebaut werden, mag ich bezweifeln!
Musik und Bildsprache benötigt keine Worte und Zeitaufwendige Übersetzungsarbeit,doch dieses große Kommunikationspotential ist in Wikis ungenützt.
Das OmWiki ist das einzige das in diese Richtung gehen will,doch da ich kein Techniker bin,muss ich mich auf Bildersprache beschrenken.
Mir kommt vor Wikis verhindern geradezu die Kommunikation mit Fremden Kulturen!~ErnstGruber

Du hast deine Ideen, die durchaus auch eine kritische Distanz zu allem Bestehenden ausdrücken. Könnte es sein, dass du nicht in dem Ausmaß Recht hast, wie du es vermutest? -- HelmutLeitner

Nicht zu allem Bestehenden aber zu manchen,daß haben neue Ideen so an sich.~ErnstGruber

Was ist mit der (zweiten) Frage? -- HelmutLeitner

Helmut,könnte es sein das du nicht in dem Ausmaß die "Wahrheit" vertrittst wie du es vermutest?~ErnstGruber

Es geht nicht um mich, sondern um deine OmWiki Bestrebungen und wie dir das GründerWiki dabei helfen kann. Wenn alles nach deinen Vorstellungen läuft, dann braucht es keine Hilfe. Wenn nicht, dann sollten wir gemeinsam herausbringen, wie andere Leute dein OmWiki wahrnehmen, und ob sich das mit deiner Botschaft deckt oder nicht, ob wir was daraus lernen können.

Wenn ich der Meinung wäre, alles alleine wissen oder erforschen zu können, hätte ich das GründerWiki nicht gebraucht. Ich rechne damit, dass ich oft mit meiner Meinung falsch liege, und dass ich dann von anderen lernen kann. Du auch? -- HelmutLeitner

Was soll dass?
OmWiki würde Techniker brauchen die mich nicht ständig in sinnlose Endlosdebatten führen wollen,sondern sich einfach mit der Idee das:"Jeder seines Glückes und Unglückes Schmied ist,"
identifizieren können.
OmWiki sucht Menschen die das begriffen haben und ihr Leben Selbst in die Hand nehmen wollen.
Menschen die sich in einer Opferrolle sehen wollen kann OmWiki nicht brauchen!
Es gibt kein OmWiki da ich die Techniker noch nicht gefunden habe die ein OmWiki bauen wollen.~ErnstGruber

In dieser Klarheit hast du das noch nie gesagt und davon steht auch nichts in deinem OmWiki (Prototyp?). Ich würde schreiben:

  • Das Ziel des OmWiki ist die Vermittlung von Freude und Lebensenergie im Sinne eines "Jeder ist seines Glückes Schmied".
  • Dieses OmWiki ist ein Prototyp der eine Idee vom geplanten, noch viel lebendigeren, interaktiveren OmWiki vermitteln soll.
  • Ich (ErnstGruber) suche Techniker und Software-Entwickler, die mir bei der Verwirklichung dieses Zieles helfen!
Vergiss aber nicht, dass du dabei viel erwartest. Entwicklung kostet viel Zeit (und Zeit ist Geld). Es ist viel schwerer, Entwickler zu gewinnen, als Teilnehmer, die Inhalte beisteuern. Du redest von Entwicklungen im Wert von 50-100.000 EURO. Deine Chancen, dass das jemand gratis für dich macht, sind kleiner als die des berühmten amerikanischen "snowball in hell".

-- HelmutLeitner

I don't believe in hell!~ErnstGruber