[Home] 
Ordner Marker


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Ein Ordner für Kürzel (Marker, Markierungen) mit festgelegter Bedeutung, mit denen Seiten, Abschnitte oder Absätze versehen werden können.

Solche Marker (engl. badges) sollten in nicht zu großer Anzahl definiert werden, da sie leicht zu einer Art Insider-Jargon werden, der es dem außenstehenden Leser schwerer macht, sich zurecht zu finden.

Dazu kommt, dass die Bezeichnungen nicht standardisiert sind.


[Abschnitt BitteLöschen] Da stoße ich gleich mal eine MarkierungsDiskussion? an (oder vielleicht auch "Marker" - klingt irgendwie markanter -

Klingt besser, ich werde das ändern.


Zu Bitte-Löschen: Auch wenn die WikiSoftware es erlaubt, daß die User Seiten selber löschen können, ist der Marker sinnvoll, da es durchaus vorkommt, daß Person A einige Seiten aus Eigeninitiative überarbeitet, zusammenfaßt und die alten Seiten erstmal umbenennt, aber stehenläßt und mit dem Hinweis: "Wurde überarbeitet, aktueller Inhalt nun auf Seite ThemaXyz?" und diesem Marker versieht. So kann der Erstautor der Seiten diese noch lokal sichern, falls er möchte und die Seiten dann auch selber löschen, zB. nach zwei Wochen. (Dies ist meine Erfahrung von http://zwiki.org

Da bin ich ganz deiner Meinung. Außerdem ist BitteLöschen von der Bedeutung her ziemlich unmissverständlich.

Zweitens zur Standardisierungsfrage: Es wird künftig einen Standard geben - Wir werden in hier entwickeln Ernsthaft: Könnte ja passieren, oder?!

-- FloK

ThomasWaldmann hat das Thema schon angeregt (WikiStandardisierung). -- HelmutLeitner


OrdnerOrdner

4 Seiten:

BitteLöschen
BrokenLink
InArbeit
ToDo