[Home] 
Ordner Werte / Diskussion


Home
OrdnerWerte/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Es fehlen nur noch die Begriffe Ordnung Sicherheit Raum usw. Helmut, warum willst du so viel Ordnung schaffen? -- RainerKöppl

Schwierige Frage. Normalerweise wird den Wikis vorgeworfen, dass sie zu chaotisch sind und zu wenig Ordnung besitzen. Jeder hat sein eigene Gefühl für die richtige Menge an Ordnung. Wenn andere Teilnehmer keine Fragen stellen, keine Ideen oder Projekte zur Diskussion stellen, nicht über sich und ihre Anliegen sprechen - ich weiß z. B. bis jetzt nicht, warum du eigentlich im GründerWiki bist - dann gehe ich eben im inhaltlichen Aufbau meinen eigenen Vorstellungen nach. Was könnte ich sonst tun? - Welche Themen würden dich mehr interessieren? -- HelmutLeitner

Meine Werte oder Wertekomplexe:

würde mich freuen die auch zu finden ~~FranzNahrada

Na ja, aber dann solltest du auch beginnen, erste Grundsatzartikel dazu zu schreiben, von denen ausgehend wir die Verbindung zur Praxis von Gemeinschaft und Online-Community herstellen können. Mit Wahrheit, Wissenschaftlichkeit, Verlässlichkeit, Relevanz und Wirksamkeit sehe ich keine Probleme, obwohl nicht alle diese Begriffe für jede Art von OC die gleiche Wichtigkeit haben werden. Mit dem Begriff der Intersubjektivität habe ich keine Erfahrungen und deswegen würde er mich am meisten interessieren. Was du mit Verfügbarkeit meinst, kann ich nur erahnen, dort sehe ich jedoch die größten theoretisch-ideologischen Probleme. -- HelmutLeitner

Du bist ja ein ziemlicher Online - Antreiber Meine körperliche und geistige Verfassung ist ziemlich über alle Maßen beansprucht, und ich kann nicht alle Online - Pflichten wahrnehmen. In Fact bin ich noch viel weniger in der Lage meine Offline Pflichten wahrzunehmen. Das Wiki ist die Spitze der Diachronizität? in der Informationsgesellschaft. Spült gleich wieder das Problem der Aktualität? hoch....

Entschuldige, ich wollte keinen Druck ausüben. Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt, dass ein normaler Teilnehmer einer Community keine Arbeitsverpflichtungen eingeht, sondern in jedem Zeitpunkt autonom ist, sich verstärkt zu engagieren oder zurück zu nehmen. Oft hat jemand aus privaten oder beruflichen Gründen wochenlang wenig Zeit. Ich war gerade eine Woche im Urlaub. Selten erklären Teilnehmer das, oft sind sie einfach für eine Zeit verschwunden und werden dann aber plötzlich wieder aktiv - oder auch nicht. -- HelmutLeitner


OrdnerDiskussionen