[Home] 
Paul Boehm


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Paul Böhm ist 23 Jahre alt und lebt in Wien. Er ist derzeitiger Projektleiter des Metalab, und hat das MetalabWiki gegründet.

Nachrichten

Hallo Paul, herzlich willkommen im Gründerwiki. Ich hab mal diese Seite für dich angelegt. -- HelmutLeitner 4. April 2006 8:59 CET

Auf FantasieNamen sprichst du davon, dass diese in "eurer Kultur" wichtig sind. Würdest du das zuordnen können? Seht ihr euch als Hacker, als Chatter, als Künstler oder als Kulturschaftende oder sonstwie in einem KulturTypen? beschreibbar? Welcher Kultur gehört MetaLab? bzw. das MetalabWiki an? -- HelmutLeitner 28. April 2006 10:33 CET

Hacker triffts recht gut. Wir balancieren die Community in einer Grauzone zwischen Seriosität (solide Finanzierungsmodelle, solide Credentials und verlässliches Projektmanagement) und Spass (Mythologie, eigene Wörter und Etiquette, eigene Labels (Club-Mate), ...). Dies hilft ein entspanntes aber dennoch produktives Klima zu schaffen (eine Art Realitätsblase), welches inspirierend wirkt und ermöglicht ohne Druck Dingen nachzugehen die einem Spaß machen. Mit den richtigen Leuten erzeugt das eine ganz besondere positive Stimmung, bei der faszinierende Dinge entstehen können.


OrdnerTeilnehmer