[Home] 
Religion


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Religion als Thema wird in den meisten Online-Communities vermieden bzw. als OffTopic ausgeklammert. Das hängt damit zusammen, dass religiös-weltanschaulich-politische Diskussionen Online nie befriedigend abgeschlossen werden können. Wenn man nicht auf Religion spezialisiert ist, stoßen solche Diskussionen gerade jene wichtigen Teilnehmer ab, die vorwiegend an der Sache interessiert sind und welche die Substanz einer Community ausmachen.

BBS-Foren machen manchmal eigene Bereiche für Religion und Politik auf, weil sie den Traffic nicht verlieren wollen. Über einen längeren Zeitraum betrachtet, scheint sich aber auch das negativ auszuwirken (siehe SignalToNoise).

Online-Communities mit Religion als Thema:

Derzeit scheint es noch kein deutschsprachiges Wiki zum Thema Religion zu geben.

Thematisch benachbarte Wikis:


OrdnerThemen