[Home] 
Seiten Archiv


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Das SeitenArchiv enthält Versionen (Revisionen) der Seiten, wie sie sich im Laufe der Bearbeitung entwickeln.

Vorteile:

  • Sicherheit für die Benutzer (versehentliche Löschung, Vandalismus)
  • Transparenz und Reversibilität aller Bearbeitungsvorgänge
  • ...
Das SeitenArchiv ist technisch problematisch, weil es einen hohen Speicherbedarf entwickeln kann. Bei einer guten Implementierung (Speichern von Differenzen, Filterung von Zwischenrevisionen, Kompression) ist dieses Problem aber nicht mehr spürbar.

ProWikiSoftware

Das SeitenArchiv wurde seit seiner Einrichtung noch nie gelöscht und benötigt statistisch nur ca. 70% zusätzlichen Speicherbedarf im Vergleich zur Speicherung von Seite + Vorversion (die minimale Absicherung).


OrdnerWikiFeatures OrdnerTransparenz