[Home] 
Slash Dot Effekt


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Jede Community wünscht sich Publicity, aber zuviel davon kann zum Problem werden.

Der Name kommt von einer bekannten amerikanischen Website für Computerfreaks http://wwe.slashdot.org bei der Artikel über Websites bekannt problematische Effekte auslösen. Diese können als beispielhaft dafür gelten, was passiert, wenn ein Projekt plötzlich große Publicity bekommt. Große Zugriffszahlen, welche die Performance ruinieren sind noch das harmloseste. Der Zustrom von zahlreichen Besuchern, die keine positive Beziehung zu einer Community haben und das Gemeinschaftsgefüge bedrohen, ist ein ernsthafteres Problem. Gezielte technische und soziale Störmanöver aus Missgunst oder um sich zu profilieren, können ebenfalls vorkommen.

Siehe auch MeatBall:SlashdotEffect


OrdnerProbleme