[Home] 
Start Inhalt


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Der Inhalt eines Wiki zu dem Zeitpunkt in der GründungsPhase?, wo man an die Öffentlichkeit geht und beginnt Teilnehmer und Leser zu werben. Siehe auch SeedPosting und LebensZyklus.

Wichtig ist:

  • die Quantität -- es dürfen ruhig 50-200 Seiten themenbezogene Seiten sein (es ist schlecht, wenn HilfeSeiten, WikiThemen oder MetaThemen? dominieren)
  • die Qualität -- es soll keine SeichteSeite geben und ca. 10-20% sollten wirklich gute Seiten sein
  • die Struktur -- soll dem StartInhalt angepasst sein und Entwicklungen allenfalls andeuten
Tipp: Der StartInhalt ist ein so wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Wiki, dass man fast nicht genug Sorgfalt und Energie in diese Vorbereitungen stecken kann. Nur - dabei stecken bleiben oder die spätere Werbung vernachlässigen darf man natürlich nicht.


OrdnerBegriffe OrdnerTippsFürGründer OrdnerQualität OrdnerWikiMuster