[Home] 
Suchmaschinen Wiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Wie der Name verrät: ein Wiki zum Thema Suchmaschinen.


Hmmm. So ein Suchmaschinenfreak findet diese Seite hier bestimmt schneller, als wir ihm eine Mail oder eine Nachricht in sein Wiki geschrieben haben ) Warten wir also ein Weilchen, auf dass er sich meldet.....

Hallo! Da bin ich schon... dank der Referer-Anzeige im Wiki ( http://www.suchmaschinenwiki.de/Startseite/referrers) weiss ich recht genau wer auf mich linkt, da ist nichtmal ne Suchmaschine für notwendig. Danke für die Einladung und die Verlinkung, werd mich hier mal genauer umschauen wenn ich mehr Zeit habe. Nur momentan ist Stress... Bis denne. -- JanPiotrowski

Oh, nun sehe ich dass es die Seite ja noch nicht mal ne ganze Stunde gibt hier. Steh ich ja da wie der reinste Referer-Süchtige. Okay, ich schau schon 5 mal pro Tag rein aber trotzdem Danke übrigens für das "ganz gut bei der Sache" da oben - auch wenn meine Freundin gleich ma wieder dementiert hat hier neben mir. Frauen... Hab mir nun übrigens doch schon die Zeit genommen hier ein wenig rumzulesen und auch schon zu partizipieren. Gefällt mir was ich so sehe. Mehr von folgt in den nächsten Wochen -- JanPiotrowski

Ja Jan, das mit dem Nachsehen kenn ich. Aber wer die eigenen Statistiken nicht verfolgt oder die Suchmaschinen nicht mal nach "GründerWiki" oder "Sprachenabend" oder so durchwälzt, dem kann schonmal die eine oder andere Erwähnung oder auch Möglichkeit zur Kooperation entgehen.... à propos: im LernWiki? oder CollaborativeLearningWiki? (sind uns über den Namen noch nicht ganz einig) haben wir auch schon ein paar Kleinigkeiten zum Recherchieren in Suchmaschinen geschrieben. Vielleicht ergibt sich da ja auch eine Perspektive mal zusammen was zu machen oder Sachen auszutauschen. Schau mal vorbei: http://collaborative-learning.de/ - werd demnächst mehr dazu im GründerWiki schreiben. Auf jeden Fall erstmal Herzlich Willkommen hier -- Tim 9. Juli 2004 0:25 CET

Nur ganz kurz, das Datum hinter das Kommentar zu posten ist eine sehr gute Idee. Das fehlt irgendwie bei Wikis noch... muss ich hier auch mal drüber schreiben -- JanPiotrowski 9. Juli 2004 0:41 CET

Ja, WikiFeatures/AutomatischesSignieren? wird immer populärer. -- HelmutLeitner

Ah, das kannte ich gar nicht. Sehr stylisch. Nur werden das wieder nur die Hardcodewikianer nutzen bzw überhaupt die Notwendigkeit verstehen. -- JanPiotrowski 12. Juli 2004 13:58 CET

Jan, nur um dich hinzuweisen, keine Reklame - ist eh alles eine grosse Suppe -, der popup-timestamp über den Bildern in CommunityWiki finde ich, ist die noch elegantere Lösung, um unaufdringlich Hilfe für Präzision zu schaffen.

Das versteh ich nun nicht ganz was du meinst... erklär mal -- JanPiotrowski 12. Juli 2004 13:57 CET

    • Die Leute im CommunityWiki verwenden nicht nur einen Namen und das Datum, sondern zusätzlich auch ein Foto des Schreibenden und eine farbliche Markierung des Absatzes zum Markieren. So wird's noch persönlicher. Es könnte allerdings auch neue Leute von der Teilnahme abhalten, die sich mit der Bitte um eine Foto überrumpelt fühlen. Aber die Möglichkeit find ich schon ziemlich gut... -- Tim 12. Juli 2004 14:59 CET
    Ach so. Nun verstehe ich. Kannte ich bisher noch nicht. - Sieht für mich irgendwie aus wie die Kommentare bei livejournal-Weblogs und hat damit nen negativen Beigeschmack. - Wenn es aber zur Zielgruppe passt sicher eine interessante Sache. Oft wäre vielleicht ein Avatar oder Symbol besser als gleich ein Foto / Bild. -- JanPiotrowski 12. Juli 2004 19:05 CET


Schaut mal: hier gibt es noch ein anderes SuchmaschinenWiki: http://suchmaschinen-web.de/ - hmmm.

Guten Abend
Ähnlich wie Jan, bin ich über die Referrer Auswertung hier gelandet, der Erfinder des Kebapgraz Bewerbes bin ich nebenbei auch. Ich hoffe, mit meinem Suchmaschinen Wiki zur Information zum Thema Suchmaschinenoptimierung beitrahen zu können.

Und.... habt Ihr beiden schonmal daran gedacht, ein gemeinsames Wiki daraus zu machen? -- Tim 24. August 2004 10:42 CET

Wir haben mal darüber gesprochen, mittlerweile zeichnet sich aber ab dass die beiden Wikis sich in komplett andere Richtungen bewegen. Das original SuchmaschinenWiki geht eher in Richtung Enzyklopädie und versucht einfach alle Informationen zusammenzutragen, das SuchmaschinenWeb? dagegen scheint sich auf Artikel und Übersetzungen zu konzentrieren.
Beim SuchmaschinenWiki haben sich mittlerweile auch 2 Mitstreiter eingefunden die mich wirklich klasse unterstützen, während ich noch an den Feinheiten eines Eintrages feile hat der andere schon die Verlinkung vorgenommen, macht richtig Spaß. Auch Die Wiki-Software habe ich ein wenig umgemodelt damit endlich auch Punkte und Striche in den URLs möglich sind. Da wird sich aber in nächster Zukunft noch einiges tun denke ich. -- JanPiotrowski 3. September 2004 17:43 CET

Klingt plausibel... auch wenn man sowas sicher auch parallel in einem Wiki machen könnte, andererseits entwickeln sich so vielleicht auch eigene Ideen die in einem gemeinsamen Wiki nicht... ja, wenn aufeinmal Leute mitmachen, fängt ein Wiki erst an, richtig Spaß zu machen. Na dann.. bis bald, -- Tim 5. September 2004 21:16 CET


OrdnerOnlineCommunities OrdnerTechnik


Schwesterseiten:   CoForum:SuchmaschinenWiki