[Home] 
Technische Barrieren


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
Browser

Etliche Seiten im Netz sind nur mit dem IE zu sehen.

Plugins

Viele Seiten sind nur mit zusätzlicher Software zu lesen, zB Flash.

Registrierung

Das wäre z. B. wenn ein System eine Registrierung verlangt, bevor man schreiben kann. (im Grunde sind natürlich der Zugang zu einem Computer / Internetzugang bzw. das Schreiben an der Tastatur auch schon Barrieren für viele - vor allem ältere - Benutzer).

Registrierung bedeutet meist:

  • Browser muss Cookies aktiviert haben
  • (oft) der Benutzer braucht eine e-Mail-Adresse
[Die Registrierung] wäre für mich nicht wirklich eine Barriere. Will sagen, wenn die Registrierung nötig ist, dann halt anmelden... Danke für diese neuen Seiten, Helmut. Die find ich gut. karl 2608

Schriften

Oft ist die Schrift sehr klein und damit schwer lesbar


OrdnerTechnik