[Home] 
Tim / Zitate


Home
Tim/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Auf dieser Seite sammle ich im GründerWiki aufgefundene Zitate. Die Urheber und genauen Quellen lasse ich bewusst weg - die meisten Zitate stammen nicht von mir. Die Zitate sollen nicht als Beleg für etwas dienen (höchstens dafür, dass man hier durchaus etwas voneinander lernen kann , sondern Gedanken festhalten, über die sich meiner Ansicht nach besonders nachzudenken lohnt. Vielleicht wird diese Seite ja auch einmal zum Ausgangspunkt für eine neutralere Zitatesammlung im GründerWiki, oder für zusammenfassende Texte der einen oder anderen Art. On verra! -- Tim

(Der Beginn ist völlig willkürlich, ein klareres Bild wird sich wohl erst nach ünd nach abzeichnen. -- Tim)

Ergänzungen gern gesehen.


Miteinander

"Ich habe gelernt, dass oft die Frage der beste und wirksamste Startpunkt für eine kritische Auseinandersetzung ist, besser und wirksamer als die Behauptung."


Irrtümer

"Ich glaube, dass im Rahmen von Online-Communities der Begriff 'Diskurs' überflüssig ist. Es gibt Beiträge, Argumente (oder Argumentationen), Artikel und Diskussionen. Auf diesen Ebenen erfolgt normalerweise auch die inhaltliche Auseinandersetzung."


OrdnerZitate