[Home] 
Touch Graph Wiki Browser


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Der TouchGraphWikiBrowser ist ein Teil des TouchGraph OpenSource Projektes:

Es handelt sich um ein Java-Programm, das man sich mit wenig Aufwand downloaden, entzippen und verwenden kann (geht auch unter Windows).

Es entstehen Darstellungen wie:


Verwendung fürs GründerWiki

Man bekommt die erforderlichen Linkdaten mit dem Befehl

DiesesWiki:action=links&type=text

und kann das als File z. B. gw.txt speichern. Den vorhandenen Startfile für meatball adaptieren (url für den Seitenzugriff und Textfilename ersetzen):

java -cp TGWikiBrowser.jar;BrowserLauncher.jar com.touchgraph.wikibrowser.TGWikiBrowser gw.txt http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi? hypermedium 2 false

dann sollte es laufen.

Vielleicht ist es auch möglich, die Url zum besorgen der Links direkt an den TGW browser zu füttern, bin aber noch nicht so weit vorgedrungen. -- HelmutLeitner

Bekannte Probleme:

  • In der Meatball-Demo ist es mit gelungen, abzustürzen (Stabilität?)
  • Bei Unterseiten klappt die Benennung / Verlinkung nicht, wenn der Name abgekürzt angegeben wird. Das ist aber kein Problem des Browsers selbst, sondern der Link-Aufbereitung.
  • ich habe TGWB vor einiger Zeit getestet und festgestellt, dass es beim Editieren von Seiten alle Umlaute zerstört - also nicht damit editieren, es sei denn, das wurde inzwischen korrigiert! -- ThomasWaldmann

Ursprüngliche Frage

lieber helmut kannst du irgendwo beschreiben, wie man dieses wiki mit dem TouchGraphWikiBrowser anschauen kann ich hab bisher nur eine Simulation (demo) hinbekommen

rainer


OrdnerSoftware OrdnerVisualisierung