[Home] 
Twin Pages


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Zwillingsseiten (d.h. namensgleiche, bidirectional verlinkte Seiten in verschiedenen Websites, hauptsächlich Wikis) sollten eigentlich besser "bidirectional verlinkte Namensvettern Seiten" heißen. Namensvetter auf English heißt "namesake".

Wie es auf Französisch heißt, müßte ich erst nachschauen.

Wieviel einfacher ist es, wenn wir für solche verlinkten Seiten am Fußende der Seite das Pseudo-Icon "<=>" verwenden.

Als illustrierende Selbstanwendung gibt es am Fußende dieser Seite eine entsprechende Linkliste (mit zunächst einem Eintrag).

Da aber schon auf der Zwillings Seite von Meatball eine längere Linkliste von Twins steht, kopieren wir diese Liste einfach nach hier.

Ist es nicht ein Hochgenuß, von einem Wiki zum anderen via TwinPages zu surfen und die Twin-Liste ggf. zu vervollständigen.

Eine Verallgemeinerung von TwinPages sind PartnerSeiten (PartnerPages), d.h. bidirektional verlinkte Seiten, die nicht unbedingt namensgleich sein müssen und die auch nicht notwendigerweise in verschiedenen Wikis liegen müssen.

Um das Ringen um eine entsprechende Terminologie abzukürzen, schlage ich das folgende Pseudo-Icon vor (und praktiziere es, um Euch ein entsprechendes Gefühl dafür zu vermitteln):

 <->

Lasst Euch nicht verwirren, wenn ich die vorgeschlagene einfache Notation durch ein Beispiel veranschauliche, bei der die Notation auf diese Seite und die Seite mit dem Namen: PartnerSeiten angewandt wird.

-- FridemarPache?


TwinPages: <=> MoinMoin, WardsWiki, CraoWiki, CommunityWiki FractalWiki GruenderWiki

PartnerSeiten: <-> PartnerSeiten