[Home] 
Vertrauens Baum


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Wir brauchen einen VertrauensBaum hier. Sowas ähnliches wie CommunityWiki:WikiFolks. und CoForum:WikiKonferenz, richtig. -- MattisManzel

  • Geniale Idee! Noch besser wäre aber ein Netz aus Knoten mit Kanten die in beide Richtungen führen können. Eine Variante wäre ein spezielles Tag, dass man auf seiner privaten Homepage einsetzen kann, à la "dieses Mitglied vertraut folgenden anderen...", wo man dann die Links zu den privaten Homepages der anderen User einträgt. Funktioniert so natürlich erstmal nur, wenn der andere auch im selben Wiki dabei ist, aber mehr braucht's im GründerWiki z. B. ja auch gar nicht. Wäre dafür, hieraus eine eigene Seite zu machen (VertrauensNetzwerk??) -- Tim
Für mich ist auch der Aufbau von Vertrauen der zentrale Punkt. Ich glaube, dass sich Vertrauen fortpflanzt. Es kann sich an der Funktion festmachen: Wenn einer eine Community betreibt, weiß ich, dass wir viele Erfahrungen und Denkweisen teilen. Es kann sich an Personen festmachen: Wenn ich weiß, dass eine VertrauterFreund? der Person XYZ vertraut, dann vertraue ich ihr auch in gewissem Ausmaß. Den Baum halte ich für eine gute Idee, aber es fehlt die Implementierung. -- HelmutLeitner

Weitere Überlegungen dazu: http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/BaumListing.


OrdnerVertrauen