[Home] 
WYSIWYG


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Abk. für What you see is what you get


s.a. What you see is what you wiki

Beim Wiki-Anbieter Socialtext experimentiert man mit vereinfachter Bearbeitung von Texten im Wiki. Formatiert wird per Knopfdruck, Änderungen werden sofort sichtbar, und mit Wiki-Markup oder HTML kann man, muß man aber nicht arbeiten. Das scheint ein weiterer Schritt in der raschen Annäherung des Bedienungskomforts von Wiki-Software an diejenige gewöhnlicher PC-Textverarbeitung zu sein. http://www.wikiwyg.net/

Das Problem ist nur, dass sie schon von sich aus sagen, dass man mit dem FireFox?-Browser arbeiten muss (d. h. andere Browser sind nicht entsprechend kompatibel bzw. nicht ausreichend aus der gleichen Code-Basis zu bedienen. Und auch für Firefox bin ich in 3 Minuten auf mehrere Fehler gestoßen. WYSIWYG war schon groß im Gespräch im Vorjahr bei der WikiSym, aber richtig laufen tut die Geschichte auch 10 Monate später nicht mal im Demo. -- HelmutLeitner 12. Juni 2006 16:02 CET

Danke, Helmut ! - bist du denn auf der wikisym in 2006 ? lg k. 1206

Karl, ich hab's fest eingeplant, ja. -- HelmutLeitner 12. Juni 2006 19:14 CET


OrdnerTechnik OrdnerSoftware OrdnerWikiFeatures