[Home] 
Wiki Für / Dissertationen


Home
WikiFür/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Wer in einem Wiki seine Dissertation schreiben will, muss das wohl in einem geschlossenen Wiki tun, damit seine Ideen oder Texte nicht vorab irgendwo auftauchen und ihm Probleme bereiten. Wichtige Funktionen, die man vorab bedenken sollte sind (1) die spätere Umwandlung in ein druckfähiges Format (2) die Verwaltung und das Zitieren der Literturstellen (am besten durch Formulare und Datenhaltung gegen Fehler gesichert).

Erfahrungsmaterial

MeatBall:BrandonCsSanders schreibt, dass er seine Dissertation mit Hilfe von Wiki und LaTeX Modes geschrieben hat. Hoffe, er teilt seine Erfahrungen mit. Dies nur als erste Notiz.

AnjaEbersbach schreibt DissertationEbersbach über das gemeinsame wissenschaftliche Schreiben mit Hilfe von Wiki. Ich habe sie noch nicht gefragt, ob sie ihre Dissertation selbst auch im Wiki schreiben wird. -- HelmutLeitner 29. September 2005 9:26 CET


OrdnerAnwendungen