[Home] 
Wiki Für / Strafanstalten


Home
WikiFür/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Wiki für Strafanstalten. KnastWiki?.

Was würde in einer extrem hierarchischen Umgebung auf einer nichthierarchischen Oberfläche wie wiki mit freiem Kontakt nach draussen geschehen?

Mutet befremdlich an, könnte aber einen Versuch wert sein. Auch zwei. -- MattisManzel

Interessante Frage, dummerweise haben die meisten Zellen keinen Internetanschluss. Soweit ich weiß (bisher auch nur vom Hören-Sagen), gibt es Internet dort nur in Kursen, und auch dann nur in kontrollierter, abgesteckter Umgebung. Rollen wir also lieber die Gesellschaft von hinten auf und machen sie so sozial, dass Leute gar nicht erst kriminell oder verrückt werden... -- Tim

Könnte mir vorstellen, dass es eventuell Gefängnis-Bibliotheken mit Internet geben kann. Finde den Vorschlag illiusionär, kenne aber vom Internet einen Wiener Gefängnis-Seelsorger, der dem sicher etwas abgewinnen könnte. Der Kontakt und die Kooperation zwischen "denen drinnen" und "denen draußen" könnte schon spannend sein. Von der Rechtfertigung bis zum Vertrauensaufbau... -- HelmutLeitner

Realistischer fänd' ich die Vorstellung, im Intranet eines Gefängnisses ein Wiki im Rahmen von Computerkursen oder allgemein als Unterstützung des Lernens zu nutzen. Kontakte "nach draußen" werden wohl kaum akzeptiert werden... -- Tim

ich würde es cool finden
ich denke jeder hat das grund.recht auf freie meinungs.äußerung und information
--marti7D3