[Home] 
Wiki Ist Wie


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Was ist ein Wiki? Darauf gibt es unzählige Antworten (WasIstEinWiki, WikiKurzUndKnapp), jede versucht bestimmte Aspekte hervorzuheben. Dies sind weitere Versuche, die mit bildhaften Analogien arbeiten. Sie sollen zum Nachdenken und Diskutieren anregen...

Ein Wiki ist wie ...

... aber - bitte - nicht zu ernst nehmen, denn jede Analogie hat Grenzen.
Eine ziemlich treffende Analogie, zumindest aus meiner Sicht und auf die deutsche Wikikultur bezogen, sah ich gerade bei den RecentChanges: (-: --BerndSchiffer

Autsch, wenn das so ankommt, dann solle ich vermutlich ein Auszeit nehmen und mich auf meine Insel zur Kontemplation zurückziehen. -- Helmut


Siehe auch WikiFür
OrdnerWiki OrdnerPhilosophie