[Home] 
Wikis Im Social Web


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Tagungsband mit Publikationen zu den Vorträgen von WikiPosium2005 und WikiPosium2006. Für den vorliegenden Band wurden siebzehn Beiträge zusammengefasst.

Johann Stockinger, Helmut Leitner (Hg.)
ISBN 978-3-902580-03-0
Bestellmöglichkeit unter http://www.ocg.at/publikationen/

Durch die große Popularität des bekanntesten Wikis, der Wikipedia, haben heute schon viele eine ungefähre Vorstellung von Wikis. Wikis können jedoch in einem viel breiteren Bereich angewendet werden. Diesem Bereich haben sich auch die von der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) organisierten Veranstaltungen Wikiposium 2005 und Wikiposium 2006 ( http://wikiposium.ocg.at) verschrieben, bei denen Wikis im Kontext ihrer Anwendungen aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet wurden.

Schwerpunktthemen bilden – neben der multiperspektivischen Beschreibung des Phänomens Wiki – die Beschäftigung mit Online-Communities, Anwendungen im Bereich der Dokumentation und des Wissensmanagements, im Archiv- und Museumsbereich, sowie im Zusammenhang mit eLearning-Anwendungen.


OrdnerBücher