[Home] 
Wochenendwiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Das Wochenendwiki unter http://wochenende.wikia.com beinhaltet Freizeittips unter dem Stichwort "wohin am Wochenende" - Ausflugsziele, Museen, Waldlehrpfade - alles, was man (nicht nur am Wochenende) bei sich in der Gegend oder auch im Urlaub entdecken kann.

Alle Einträge sind unter anderem in dem entsprechenden Landkreis (bzw. Bezirk/Kanton) eingeordet, so daß passende Attraktionen schnell gefunden werden können.

Nicht erwünscht sind (vorerst) einmalige Aktionen, da sie wartungsaufwändiger sind.

Im Moment hat das Wochenendwiki schon über 1000 Einträge und nimmt jeden neuen gerne auf!


Ist ja schön, dass es so eine Zusammenstellung gibt, aber hätte ein Wochenendausflugsportal in der Wikipedia es nicht auch getan? Von zehn Zufallsseiten aus dem Wochenendwiki waren neun aus der Wikipedia kopiert, einer war ein Stub. Von einem guten Wiki erwarte ich wenn schon keine ansprechbare Community dann doch wenigstens Informationen, die es nicht auch woanders schon gibt. Sorry, aber mich überzeugt das (noch) nicht. lg, -- Tim 10. Juli 2006 13:08 CET


Das Problem ist, daß ich im Moment noch mehr oder weniger alleine an dem Wiki schreibe und erstmal einen gewissen Bestand an Artikeln schaffen will. Außerdem muß man ja nicht Dinge neu beschreiben, die man anderswo bekommen kann. Andere Artikel sind schon da und werden auch noch ausführlicher kommen, aber ich habe mir vorgenommen, für jeden auswählbaren Landkreis (nachdem das Wiki ja gegliedert ist) mindestens einen Artikel zu haben. Die Artikel sind schon für das Wochenendwiki "überarbeitet", besonders lange Abhandlungen und ähnliches habe ich meist nicht übernommen, da sie zwar allgemein interessant sind, aber bei einem Ausflug doch eher vor Ort erfahren werden können. --Silberchen 21. Juli 2006 18:10 CET


OrdnerOnlineCommunities