[Home] 
Zauber


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Zauber ist ein schöner Begriff und ich beginne zu ahnen, was du damit meinst. Es wäre schön, wenn du darüber eine Seite schreiben würdest. Oder meinst du, der Zauber würde sich verflüchtigen, wenn man ihn beschreibt? -- HelmutLeitner

Denke nicht, eher verstärkt er sich (es kommt natürlich immer drauf an, wie man ihn beschreibt). Danke für diese herzliche Einladung. Ich möchte es sehr gern tun. Ich muss da den richtigen Moment für finden. 040507 -- MattisManzel

http://www.infoanarchy.org/wiki/wiki.pl?Zauber

Dieser erste Ansatz einer Erklärung entstand im Herbst 03 gemeinsam mit Webfork auf IAWiki. Ich habe noch nicht den richtigen Moment, er wird aber kommen. Anderes Gestammel zum Thema auf http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/ZauBer -- MattisManzel

Einige Assoziationen zu Zauber:

  • Mühelose Leichtigkeit
  • Staunen und Freude
  • Geheimnis und Bewahrung
  • Anmut und Schönheit
Das besondere am Wiki ist vielleicht, dass der Teilnehmer zum Teil des Zaubers wird? Vielleicht ist das GründerWiki fehl am Platz, weil es Geheimnisse offenlegt, die harte Arbeit hinter der Leichtigkeit benennt? Oder vielleicht tut es das nur zum Schein? -- HelmutLeitner