[Home] 
Bernd Schiffer


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Entfernt: 41,42d40
* Graco Spray Gun
* Paint Spray Gun

Verändert: 45c43
SEO Melbourne | Oxone


Verändert: 53,54c51
OrdnerTeilnehmer OrdnerDeutschland OrdnerBremen?
* Healthcare Jobs
OrdnerTeilnehmer OrdnerDeutschland OrdnerBremen?

Meine Homepage im DseWiki:BerndSchiffer beschreibt mich ausführlicher.

Einer der Gründe dafür, dass ich mich in diesem Wiki herumtreibe, ist meine Suche nach Anregungen für das SgWiki, mit dem wir über Ostern online gegangen sind. Feedback, Anregungen, Kritik, Jubelrufe und Verwünschungen sind jederzeit willkommen

Mehr oder weniger Aktuelles
JorinaFreyaGerken, eine Kommilitonin, und ich haben die schriftliche Ausarbeitung unserer Diplomarbeit abgegeben und verteidigt. Titel ist: "Entwicklung eines Wikis zur Unterstützung des XP-Softwareentwicklungsprozesses". Die Arbeit haben wir im SgWiki online gestellt.

Diese Arbeit könnte für mit am GründerWiki Beteiligte interessant sein, da sie einen relativ großen Grundlagenteil bzgl. Wikis sowie eine Marktanalyse über neun WikiEngines enthält (Featurevergleich). Außerdem betrifft ein Teil der wirtschaftlichen Betrachtung Wikis in Firmen.

To Do
Hier kommt rein, wozu ich, während des Auflistens, Lust zum Näher-Drauf-Eingehen verspüre, mich jedoch aus zeitlichen oder prinzipiellen Gründen (noch) nicht dazu bewegen lasse.
Nachrichten

Bernd, tut mir leid, dass du der erste bist, den ein Datenverlust hier im Wiki getroffen hat. Es ist das erste Mal, dass etwas in dieser Form passiert. Ich werde das zum Anlass nehmen, die Sicherheitsmechanismen zu überprüfen und zu verbessern. Danke für dein e-Mail und die Hilfe bei der Lokalisierung des Fehlers. -- HelmutLeitner 27. Oktober 2004 10:44 CET

Alles klar. Werde mich dadurch nicht einschüchtern lassen, hier nochmal wieder vorbeizuschauen. BerndSchiffer


PhpWiki:CarstenKlapp (toter Link weil falscher InterWiki-Eintrag; korrekte URL lautet http://phpwiki.sourceforge.net/phpwiki/CarstenKlapp , also ohne das momentan noch enthaltene index.cgi? im InterWiki-Link)

Danke für den Hinweis, hab's korrigiert. -- HelmutLeitner


Hi Bernd. Hab dir noch gar nicht ' Tag gesagt. Sind so viele wikis und viele Menschen inzwischen, naja. MattisManzel 31. Mai 2005 18:53 CET

Danke für die späte Begrüßung - bist selten hier geworden, zumindest seh ich Dich nicht mehr so häufig hier. -- BerndSchiffer

Bernd, klar ist eure Diplomarbeit von höchstem Interesse. Ich bin schon sehr gespannt. -- HelmutLeitner 9. Juni 2005 21:45 CET


Bernd, erstmal Gratulation zur glänzenden Diplomarbeit ... und danke fürs Einstellen des Links hier. Hab's nur mal überflogen und mich gefreut, dass ProWiki, GründerWiki und DseWiki drin repräsentiert sind. Macht ihr mit der Entwicklung weiter? Bist du Feedback interessiert? -- Für mich ist es noch wertvoller als gedacht, weil ich viele Lücken in der Dokumentation schließen kann und sich auch wesentliche Anregungen für die Weiterentwicklung ergeben werden. Danke für diese immense Arbeit. -- HelmutLeitner 30. Juni 2005 10:32 CET

"Macht ihr mit der Entwicklung weiter?" Ja. Definitiv. "Bist du Feedback interessiert?" Ja. Absolut. -- BerndSchiffer 30. Juni 2005 21:08 CET

In welchem Rahmen macht ihr weiter? Wo möchtest du das Feedback hin? -- HelmutLeitner 1. Juli 2005 8:08 CET

Was meinst Du mit "Rahmen"? Geschäftsmodel, Arbeitseinsatz, fachliche Orientierung, etwas ganz anderes? Feedback: kommt aufs Feedback an Nein, im Ernst, das bleibt Dir überlassen. Wir freuen uns sehr über Feedback aller Art und setzen uns mit diesem auch auseinander (siehe übrigens auch Kapitel 6.1.3, Seite 158, Abschnitt "Die vier Werte von XP" und 7.5.3, Seite 187, Abschnitt "Das Feedback [der User von sg-wiki]"). Dein Feedback kannst Du im eigens für den Austausch über sg-wiki angelegten Community Wiki of sg-wiki einbringen. Ansonsten erreichst Du uns beide aber auch unter info (at) sg-wiki (dot) org. -- BerndSchiffer 1. Juli 2005 9:29 CET

Bei Rahmen habe ich gedacht an: Dissertation, Institutsprojekt, Startup (kommerziell). Feedback wäre solches (1) als Leser (2) bez. ProWiki Features (3) bez. anderer Wiki-Engines bzw Features. -- HelmutLeitner 1. Juli 2005 9:52 CET

Rahmen: Derzeit Feierabendprojekt. Mehr ist momentan einfach nicht drin; Du hast ja bestimmt schon über meinen neuen Job bei DseWiki:ItAgile auf meiner Homepage im DseWiki ( DseWiki:BerndSchiffer) gelesen. Auch Jorina fängt bald einen neuen Job im agilen Softwareentwicklungsbereich an. Dissertation wäre interessant und wird im Auge behalten. Feedback: an allen drei Arten sind wir natürlich sehr interessiert - immer her damit -- BerndSchiffer 2. Juli 2005 21:44 CET

Ja, das auf deiner Homepage habe ich gelesen - lustige Geschichte. Feierabend ist natürlich schwierig, parallel zu einem neuen Job. Außer ihr könnt das SgWiki dort als Tool einsetzen. -- HelmutLeitner 3. Juli 2005 9:46 CET


OrdnerTeilnehmer OrdnerDeutschland OrdnerBremen?