[Home] 
marti7 D3


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  hallo

wegen 'real names'

ich bin der meinung das ich die freiheit habe mir selbst einen namen zu geben

es ist en fantasie.name und hat nichts mit meinem staatlichen namen zu tun (auch nicht "Martin" oder "Martina"; "martha")

einfach "marti" zu sagen finde ich ok

SimbolzWiki?

ich will dem.nächst ein wiki für die entwickung der sprache "simbolz" starten

bis jetzt wird es auf {{WikiDe?:Simbolz}} entwickelt

als soft.ware plane ich en (leicht verändertes) media.wiki weil es viel.seitig und einfach ist (zumindest für die user)

aktivitäten in anderen wikis


Willkommen Marti, hübsche Baustelle hast hier -- MattisManzel

Hi Martin, willkommen. Die FreiheitDerNamenswahl? ist ein interessantes Thema. Es gibt Communities, die RealNamen einfordern, wovon ich nichts halte. Andererseits denke ich, dass mit einem NickName oder FantasieNamen Nachteile verbunden sind - falls sie nicht mit einer realen Identität gekoppelt werden (ich verwende in Chats auch den Namen hele314, aber ich mache immer klar, das ich als RealeIdentität? dazu stehe). Jedenfalls ist es schön, hier jemand zu haben, der diese Position vertritt. -- HelmutLeitner

hallo Helmut
ich will dich darauf hin.weisen das mein name nicht "Martin" ist
weder in der 'wirklichen' welt, noch sonst irgend.wo
ich bitte dich darauf ruck.sicht zu nehmen
--marti7D3

Entschuldige bitte. Ist Marti auch nicht ok? Kann ich dich mit einem anderen Namen außer marti7D3 ansprechen? -- Im übrigen hätte ich auch eine Bitte: verwende die normale Rechtschreibung, das erleichtert das Erzeugen gemeinsamer Texte. -- HelmutLeitner

"marti" ist ok (wie oben beschrieben)
du kannst mich auch "m7" oder "dezig" oder "emsevën" nennen wenn dir das lieber ist
bei 'gemeinsamen' texten verwende ich die 'normale' deutsche sprache (in.so.fern ich sie beherrsche ;P )
--marti7D3

Dufte. Ich denke an Wohnung. Wiki ist wie eine gemeinsame Wohnung. Inclusive Küchenmanagement und der Probleme die erwachsen wenn Foo mal wieder komplett ausrastet, weil Bar fortwährend seine Socken über die Stuhllehnen hängt. -- MattisManzel

bis jetzt habe ich noch keine socken gefunden :D
ich hoffe ihr auch nicht
--marti7D3


OrdnerTeilnehmer