LOTR Wiki
Legolas

Elf (Sindarin), Sohn von Thranduil.

  • a bow
  • a quiver
  • a long white knife
Legolas ist der Sohn Thranduils, des Königs der Waldelben aus dem Düsterwald. Es ist nicht bekannt, ob er Geschwister hat bzw. wer seine Mutter ist. Ein Grund, warum er Frodo begleitet, mag sein, daß er als einer der besten Bogenschützen Mittelerdes bekannt ist. Ungewöhnlich ist seine Freundschaft zu Gimli Gloinsohn zu nennen, denn lange Zeit herrschte Bitterkeit und Haß zwischen den Elben (Eldar) und Zwergen (Naugrim), und seit den Tagen der Finsternis waren die Handelspfade zwischen Moria und Lorien verlassen. Selbst nachdem Sauron gefallen war, blieben die beiden Freunde, und nach dem Tode Elessars verließ Legolas Ithilien, welches er mit einer Kolonie von Waldelben von den Wunden heilte, die der Schatten geschlagen hatte, und baute an den Ufern des Anduin ein graues Schiff. Zusammen mit Gimli segelte er zu den unsterblichen Landen.


Personen, Genealogie, TFotR
OrdnerPersonen OrdnerElven
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 6. August 2004 19:00 (diff))
© LOTR Wiki Community zuletzt geändert am August 6, 2004