SinnWiki
StartSeite
Neues
TestSeite

Suchen
Teilnehmer
Projekte
Ordner
Index

Einstellungen

Ändern

Gibt Es Den Lieben Gott

Im Christentum wird Gott als ein Gott der Liebe, oder auch als gütiger Vater im Himmel, der uns, seine Kinder, alle liebt, beschrieben.

In dem Abschnitt IstGottEinHöheresWesen habe ich dargelegt, weshalb ich mir Gott nicht als denkendes und fühlendes, personartiges höheres Wesen vorstellen kann.

Schon die Frage "Warum ertränkt Gott mit einer einzigen Tsunamiflut grausam Hunderttausende von Menschen, darunter viele unschuldige Kinder, die ihr Leben noch kaum gelebt haben?" macht klar, dass der "gütige Vater im Himmel, der uns alle liebt" eine krasse Illusion ist, jedenfalls nach unseren Begriffen von Liebe.

Das macht Gott sogar in der Bibel selbst ganz klar. Siehe Jesaja 45,7:

Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

 
© SinnWiki Community zuletzt geändert am March 30, 2013