SinnWiki
StartSeite
Neues
TestSeite

Suchen
Teilnehmer
Projekte
Ordner
Index

Einstellungen

Ändern

Wiki In Einer Minute

1. Der Leser kann ein Wiki genau wie jede andere Website verwenden. Einfach den Links folgen und surfen.

2. Zum Schreiben: Jeder kann alles in diesem Wiki verändern. Klicke auf "Ändern", schreibe in das Formular und speichere die Änderungen mit der Schaltfläche "Speichern".

3. Wenn du neugierig bist, gehe auf die TestSeite ... und probier es aus!

4. Links werden durch Zusammenziehen von Worten wie z.B. TestSeite oder BeispielEinerUndefiniertenSeite? erzeugt. Ist die betreffende Seite noch nicht vorhanden, dann wird dies durch das nachfolgendes Fragezeichen angezeigt. Das Anklicken dieses Fragezeichens erzeugt dann die neue Seite.

5. Was nun? Im GästeBuch kannst du dich eintragen und eine eigene Homepage (wie z.B. HelmutLeitner) anlegen. Du kannst auch auf "Einstellungen" gehen und den Benutzernamen eingeben, der dann auf der Seite "Neues" neben deinen Beiträgen angezeigt wird.

6. Ein Wort zur Sicherheit: sie ist gering. Ja, jeder kann hier hereinplatzen und eine Menge Inhalte löschen. Aber das passiert nur äußerst selten und gelingt nur kurzfristig, denn das Meiste lässt sich leicht wiederherstellen. Reg dich nicht darüber auf.

7. Also dann, gutes Gelingen!


OrdnerHilfe
 
© SinnWiki Community zuletzt geändert am December 10, 2001