SourceForge.net Logo
3. Juli 2003
© GPL
 
ProWikiZentrum
Anregung Rss
 
Es wäre praktisch, die RecentChanges als RSS-Feed bereitzustellen. ( http://www.c2.com/cgi/wiki?WikiStyleRss) Nicht nur ich sondern immer mehr Menschen in meinem Bekanntenkreis nutzen RSS um sich über Änderungen von Webseiten benachrichtigen zu lassen. -- RainerWasserfuhr

Rainer, danke für die Anregung. Ich werde mich mal in das RSS einlesen. Wie stellt sich RSS für dich dar? Kannst du automatisch verschiedene Wikis in eine Darstellung integrieren? Und wie geht das? -- HelmutLeitner

Wikis mit RSS sind z.B.: Ich nutze derzeit SharpReader ( http://www.hutteman.com/sharpreader/), um die RecentChanges dieser Wikis zu lesen. Es sieht dann in etwa aus wie hier: http://www.hutteman.com/weblog/2003/04/06.html#000056 Weitere RSS-Reader gibt es z.B. unter http://www.hebig.org/blogs/archives/main/000877.php -- RainerWasserfuhr

Nachtrag: Hier gibt es eine Nutzungssstatistik zu Rss-Readern, die vielleicht nicht repräsentativ, aber trotzdem bemerkenswert ist: http://www.hebig.org/blogs/archives/main/001070.php -- RainerWasserfuhr