SourceForge.net Logo
1. Februar 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Bernadette Hidber Bäder
 

Virtuelle Lernumgebung

Da meine ursprüngliche Abschluss-Produkt-Idee Ende Dezember den Bach "runter ging", bin ich nun wieder beim Punkt "0": Dem Ideenbrainstorming.

Eine Idee ist,

  • dass sich meine Studierendengruppen im Wiki treffen, um sich gegenseitig Ihre Schreibarbeiten zu coachen, beraten, weiter entwickeln.
Eine zweite ist,

  • dass sich im Wiki die Termine, Treffpunkte leichter und schneller, (respektive auch Gruppenübergreifend offener) für meine Teilnehmenden erstellen lassen.
BernadetteHidberBäder

zurück zur AdA ICT Übersicht


Liebe Bernadette

Mir scheint, du könntest die beiden Ideen miteinander verbinden

und ein Kurskonzept dazu erstellen.

Wichtig ist, dass du eine Kursgruppe mit Lehrpersonen/Erwachsenen

(und nicht mit Studierenden) unterrichtest.

Bitte nimm mit Monika Kontakt auf, falls du damit Probleme hast.

Ich rate dir an, einen Kurs zusammenzustellen, bei dem du vermitteln kannst, worauf

zu achten ist, bei der Zusammenarbeit und Organisation über Netz.

Das kann auch aus der direkten Praxis geschehen und in Verbindung mit

der konkreten Erfahrung vermittelt werden.

lieber Gruss

Yvonne


Liebe Bernadette

Wäre ein mögliche Zielgruppe weitere MentorInnen, welche in einer ähnlichen Art wie du Studierende betreuen? Du hast hier bezüglich ICT ja einen grossen Informationsvorsprung - und wenn ich mich richtig erinnere, besteht auch von Leitungsseite ein Interesse an deinen Erfahrungen bei AdA ICT. Hier ergibt sich vielleicht eine Möglichkeit für ein Kursgefäss.

Mit liebem Gruss monika