SourceForge.net Logo
March 17, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Dieter Kuhn
 
Das Abschlussprojekt werde ich mit Nicole Westermann zusammen durchführen. Eine konkrete Idee haben wir noch nicht. Wir möchten jedoch einen freiwilligen Kurs für Kolleginnen und Kollegen unserer Schule anbieten.


Lieber Dieter

Bitte lies nach, was ich für NicoleWestermann geschrieben habe.

freundlicher Gruss

Yvonne


Mittlerweile (17.3.05) haben wir unser Projekt der Schulleitung vorgestellt; auch die ICT-Spezialisten der Schule (zusammengefasst in der AGIT = Arbeitsgruppe Informationstechnologie) waren dabei. Es ist im Prinzip genehmigt und geht wie folgt: - gemeinsame Startveranstaltung; Nicole Westermann arbeitet mit der Fachschaft Romanisten, Dieter arbeitet mit Lehrpersonen aus den Naturwissenschaften (P, B, Ch). Es sind zwischen 6 und 12 Personen pro Person. - in beiden Gruppen werden (physisch getrennt, ev. auch zu versch. Zeitpunkten) Tools wie HotPotatoes sowie das Educanet2 bearbeitet. Die Trennung in diese Interessengruppen bewirkt, dass anwenderbezogen gearbeitet wird. Es finden 3 Halbtage statt, und zwar nach den Sommerferien (September) - gemeinsame Schlussveranstaltung: Evaluation .. Zweifellos werden wir beide diese Sequenz noch mit anderen Gruppen durchführen: Das wird von der Schulleitung auch so gewünscht.