SourceForge.net Logo
January 25, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Dominique Zwieb
 
Zur Zeit befasse ich mich mit der Planung des UP3s, welches doch einige Zeit beansprucht. Das Abschlussprojekt liegt noch in weiter Ferne für mich. Trotzdem mache ich mir einige Gedanken: Mein Team wird demnächst mit Computern ausgerüstet, was bis anhin nicht der Fall ist. Die Grundkenntnisse meiner Kollegen und Kolleginnen sind zum Teil sehr bescheiden. Das Konzept für den Einsatz der Computer steht, inkl. Lernziele für die Kinder, damit alle Schüler der vers. Schuleinheiten beim Übertritt in die Oberstufe die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass ich nach Absprache mit Schulpflege mein Abschlussprojekt auf die Weiterbildung der Lehrer im Software-Bereich mache, mit dem Ziel, dass die Lehrer zumindest einen Teil des Konzeptes erfüllen können.

Nachrichten:

Für deinen Kurs würde ich dir gerne einen Klassensatz CD-ROMs Menschenkunde oder auch Wald zur Verfügung stellen. AndresStreiff