SourceForge.net Logo
January 25, 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Fabian Bachmann
 

Idee für das Abschlussporjekt

Die Idee für mein Abschlussprojekt ist entwachsen aus der Idee zum UP3. Also beschreibe ich zuerst einmal kurz UP3

UP3

Das UP3 befasst sich mit einfachen Strichzeichnungen (oder den Figuren von Nägeli), welche dann digitalisiert oder selber am PC gezeichnet werden. In einem zweiten Schritt werden diese Bilder mit Hilfe einer Sticksoftware in ein Stickmotiv umgewandelt, ohne Benützung "des Zauberstabes". Ende Produkt wird gestickt.

AP
Beim AP werden die Lehrpersonen vorbereitet, meine Lektionen aus dem UP3 umzusetzen, lernen das Programm kennen, Rüstzeug dazu, weitere Möglichkeiten etc.

FabianBachmann


Lieber Fabian

Da würde ich mich gerne jetzt schon anmelden als Tn, das würde mich gluschten!

Inhaltlich noch ein Gedanke: Es macht Sinn, von deinem UP3 auszugehen, das vielleicht sogar ganz durchzuspielen (siehe meine erste Zeile!) Wichtig scheint mir dann aber, dass die Tn Zeit bekommen, eigene Übertragungen für den Unterricht anzudenken oder sogar auszuprobieren (gibt es weitere Künstlerinnen oder Künstler, deren Werke sich eignen würden, etc.)

Mit liebem Gruss

monika