SourceForge.net Logo
February 3, 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Felix Marthaler
 
An folgenden Möglichkeiten studiere ich noch herum:
  • Eine gründliche Einführung meiner Lehrerkolleginnen und -kollegen ins educanet2 inklusive Anwendung von Webweaver. Als Produkt wäre ein kleines Lernmodul von jeder Lehrperson zum Vorzeigen/Austesten vorgesehen.
  • Beim Studium von Wiki denke ich nun aber an eine Attraktivitätssteigerung der in den berufskundlichen Fächern häufig verwendeten Ausfüllblätter eigentlich sollten es ja Arbeitsblätter sein. Nur können die Lernenden diese Blätter nicht selbständig z. B. mit Hilfe von Fachbüchern bearbeiten. Hingegen sähe ich eine Art Formulare, die mit dem Informationspool von Wiki und Links ziemlich eng geführt als Zusammenfassung von Stoffbereichen eingesetzt werden könnte. Als Produkt wäre eine Anzahl vorbereiteter Formular und Links denkbar. Diese könnten gegenseitig vorgeführt werden. Verwendung in ABU wäre auch möglich und hätte somit auch Potenzial für fächerübergreifenden Unterricht.
Hi Felix, du Glücklicher. Willkommen im SupportWiki. Das Wiki hat auch Potential für Fragebögen und Formulare, aber es wurde bisher kaum genutzt und ist deswegen auch nicht systematisch entwickelt worden (siehe CdmlFormular und CdmlFrage). -- HelmutLeitner


OrdnerHomePage