SourceForge.net Logo
10. März 2005
© GPL
 
ProWikiZentrum
Guenter Neumann
 

Projektideen AP

An der Schule Würenlos findet bald eine schulinterne Weiterbildung statt. Dabei hoffe ich, dass die Kursleitung vom BIAS das Interesse des Kollegiums weckt. Ich werde versuchen die Bedürfnisse zu sondieren und darauf etwas weiterzubauen. Möglichkeiten sehe ich im Bereich Einführung Educanet für alle LP, Zarb, einheitliches Notenprogramm für die ganze Schule.


Nachrichten:

Hallo Guenter, willkommen im SupportWiki. -- HelmutLeitner


Lieber Günter

Sinnvolle Sache, wenn du auf einem bereits angerissenen Projekt aufbauen kannst! Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei sinnvoll sein wird, wenn du neben neuen Inputs deine Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von Ideen für den Unterricht coachen kannst. Wann findet der Kurs statt? Weiss die Kursleitung, dass im Kollegium ein AdA ICTler sitzt, der ihre Arbeit weiterführen kann? Da könnte nämlich am Schilw-Kurs bereits etwas eingefädelt werden, das du dann übernehmen kannst.

Mit liebem Gruss monika

OrdnerHomePage

Nach dem Kurs hat sich ein grosser Bedarf nach einer Schulung auf Zarb gezeigt. Ausserdem will die Schulleitung Educanet einführen als Informationsplattform. Ich denke, dass mein AP eine Educaschulung sein wird mit Schwerpunkt LehrerInnen-Anwendung (Mail, Pinwand, Forum)